(Wetter-) Glück im Unglück

Dauerstramm im vierten Himmel

Niemand hat bei den Wetterprognosen vom Wochenende daran geglaubt, daß es beim 14. Beach- Volleyball- Cup im Rahmen des DRK- Sommerfestes am 27. Juli 2024 einen "trockenen" oder überhaupt einen Pokalsieger geben wird. Die Skeptiker schienen auch Recht zu behalten, da es in der Nacht vor dem Turnier bis in die frühen Morgenstunde nur eines gab: Regen!

Dennoch schien der Wettergott es gut mit den Organisatoren zu meinen, denn pünktlich zum Start des Turnieres wichen die Regenwolken und ließen gar einen zarten Versuch für den ein oder anderen Sonnenstrahl  zu.

So konnte es mit dem Starterfeld aus 10 Teams auch "trocken" beginnen. Nach den 20 Vorrundenspielen jedoch war abzusehen, daß es am Abend wieder starken Regen geben wird. Dementsprechend konnten nicht alle Platzierungen ausgespielt werden.

Glück im Unglück: Gerade noch so, konnten die Halbfinal- und Finalspiele durchgeführt werden... dann öffnete sich die Himmelsschleuse und auch die Siegerehrung mußte auf Grund des Starkregens nach innen verlegt werden.

Dennoch haben die äußeren Umstände der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch beschert.

Im Gegenteil: Der Dreifach- Sieger aus Wormsdorf Ajax Dauerstramm siegte im Finale gegen Voll am Ball I (Ummendorf) und fand sich im vierten "Pokal-" Himmel wieder. Auch Die Waschbären belohnten sich für die Anreise aus Magdeburg mit dem 3. Platz vor Energie Kopfnuss. Die Platzierungen 5 bis 8 wurden nach Punktedifferenz oder per Los entschieden, so wie die Teams sich geeinigt haben. Nur zwei Teams wollten noch einmal in den "nassen Ring"  steigen und den Platz 9 ausspielen. In diesem letzten, denkwürdigen aber unterhaltsamen Spiel, an dem alle Teilnehmer wegen den äußeren Bedingungen eher mit einem Augenzwinkern herangingen, setzte sich Eintracht Prügel  in einem Satz gegen die Blockbusters durch.